Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Jahr 2023
Steuerkanzlei Karriere in Cochem

Suchen Sie sich einen Job aus, der zu Ihnen passt!
Wir bilden großartige Menschen aus, die Innovation mitgestalten und zukunftsorientiert denken.
Wer große Ziele hat, muss das Spiel beherrschen. Wir treten als Team an, denn unsere gemeinsame Vision macht uns stark.
- Teamarbeit wird groß geschrieben
- Angemessen hohe Vergütung
- Dauerarbeitsplatz
- Permanente externe und interne Weiterbildungsmaßnahmen
Auf der Suche nach:
Auszubildende für den Beruf der/des Kauffrau/manns für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildungsjahr 2023
Start: 01.08.2023
Aufgaben:
Als Kauffrau/-mann für Büromanagement organisieren Sie den gesamten Büroalltag der Kanzlei. Zu Ihren organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten gehören insbesondere:
- Management der telefonischen und elektronischen Kommunikation
- Überwachung des Schriftverkehrs
- Verfassen und Versenden von Geschäftsbriefen
- Empfang und Verarbeitung der eingehenden Post
- Schreiben von Rechnungen
- Empfang von Kunden und Besuchern
- und vieles mehr
Anforderungen:
Für eine Ausbildung in unserer familiär geführten Kanzlei sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:
- abgeschlossener mittlerer Schulabschluss
- gute bis sehr gute schulische Leistungen
- kommunikatives und organisatorisches Talent
- Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
- EDV-Kenntnisse