Wir suchen regelmäßig Auszubildende für den Beruf des Steuerfachangestellten (m/w)

Nächster Ausbildungsbeginn: 1. August 2019

Aufgaben

Die Hauptaufgabe der Steuerfachangestellten besteht darin, den Steuerberater bei der Betreuung der Mandanten zu unterstützen. Das vielfältige Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere:

  • die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • die Prüfung von Steuerbescheiden
  • das Erstellen von Finanzbuchführungen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • die Mithilfe bei der betriebswirtschaftlichen Mandantenberatung
  • diverse Büro- und Verwaltungsarbeiten

Anforderungen

Für eine Ausbildung in unserer familiär geführten Kanzlei sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Abitur oder abgeschlossener mittlerer Schulabschluss
  • gute bis sehr gute schulische Leistungen
  • Wissbegierigkeit & Lernbereitschaft
  • Interesse an steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen
  • EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit & Einsatzbereitschaft
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

DAS SAGEN UNSERE AUSZUBILDENDEN

DAS BIETEN WIR

Neben einem Arbeitsplatz mit familiärer Atmosphäre bieten wir Ihnen viele weitere Vorteile.

Flexible Arbeitszeiten

Schulungen durch erfahrene Kollegen

Arbeitsplatz mit Teamfaktor

Mitgestaltung interessanter Projekte

DAS SIND WIR

Damit Sie sich einen Eindruck von unserer Kanzlei machen können, präsentieren wir Ihnen unsere Leistungen. Unsere Kanzlei ist in unterschiedlichen Fachbereichen tätig, wodurch sich die Ausbildung sehr abwechslungsreich gestaltet.

Steuerberatung

Für unsere Mandanten erstellen wir Bilanzen und Gewinnermittlungen sowie die betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Außerdem betreuen wir sie in allen Belangen der steuerlichen Beratung.

Wirtschaftsprüfung

Wir bieten unseren Mandanten Jahresabschluss- und Sonderprüfungen an.

Finanz- und Lohnbuchhaltung

In allen Bereichen der Buchführung unterstützen wir unsere Mandanten nach deren Bedürfnissen. Hierunter fallen insbesondere das Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung als auch der Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Betriebswirtschaftliche Beratung

Ob unsere Mandanten ein neues Unternehmen gründen, ein bestehendes vergrößern oder umstrukturieren wollen, Personal-, Finanzierungs- oder anderen betriebswirtschaftlichen Herausforderungen gegenüberstehen – wir unterstützen sie!

Karriere bei Küpper, Schaub & Partner

IHRE PERSPEKTIVEN

Die Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wendet sich an Abiturienten sowie an Absolventen des Mittleren Schulabschlusses, die eine berufliche Perspektive in einem anspruchsvollen und chancenreichen Tätigkeitsgebiet suchen.

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

Innerhalb der zwei- bis dreijährigen Ausbildungszeit werden die Grundlagen aus dem Steuerwesen, Rechnungswesen, der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsrechts erlernt. Neben der Arbeitszeit bei Küpper, Schaub & Partner wird eine regionale Berufsschule besucht.

Weiterbildung bei Küpper, Schaub und Partner

Nach abgeschlossener Berufsausbildung besteht die Möglichkeit, sich in vielfältiger Weise weiterzubilden. Sei es als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt bis hin zum Steuerberater – es stehen alle Türen offen!

Interne Schulungen

Wir unterstützen unsere Auszubildenden durch wöchentliche interne Schulungen von Steuerberatern. Hier wird das Schulwissen aufgearbeitet, gefestigt und vertieft. Im Berufsalltag wird das Gelernte in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen in die Praxis umgesetzt.

IHR ANSPRECHPARTNER

Sie haben Fragen zur Ausbildung oder möchten sich direkt bei uns bewerben?

Wir freuen uns!

Ihr persönlicher Ansprechpartner, Herr Markus Scholl, steht Ihnen zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner Markus Scholl

Adresse

Küpper, Schaub & Partner mbB
Ravenéstraße 40
56812 Cochem